Hochzeit: Gäste-Illustrationen als Alternative zu klassischen Gastgeschenken?

by - März 23, 2023

Keine Lust, die 100. Seife, den nächsten Schlüsselhänger oder das X-te Schnapsgläschen zu verschenken?
Gastgeschenke sind auf Hochzeiten mittlerweile ja zum Standard geworden und oft bekomme ich mit, dass die Geschenke am Ende der Hochzeit liegengelassen werden - was natürlich schade ist, denn sie kosten Geld und das Brautpaar bleibt darauf sitzen. Aber warum werden sie "vergessen"? Eventuell entspricht das Geschenk nicht dem Geschmack des Gastes oder es steht schon zu viel davon Zuhause herum.
Wenn ihr auf Gastgeschenke aber nicht verzichten möchtet, empfehle ich euch als Alternative guten Gewissens schnelle Illustrationen, die eure Gäste am Ende des Abends mitnehmen können
Wer wollte nicht schon immer mal gemalt werden? :)


Hier im Schnelldurchlauf 5 (von vielen) Gründe, warum Schnell-Illustrationen ideal als Alternative zum klassischen Gastgeschenk sind:
  • Eure Gäste können damit etwas anfangen. Wichtiger Punkt, denn nur wer wirklich illustriert werden will, kommt an den Tisch der Illustrator*in. So bliebt am Ende nichts liegen und eure Investition hat sich gelohnt.
  • Dieses Geschenk ist wirklich zu 100% individuell, denn jede*r bekommt ein eigenes Exemplar, welches mit nach Hause genommen wird und dort dann hübsch eingerahmt platziert werden kann.
  • So etwas ist auf jeden Fall ein richtiges Highlight auf eurer Hochzeit, denn Hochzeitsmaler*innen gehören noch nicht zum Standard auf Hochzeiten. Ein bisschen angeben könnt ihr also auch.
  • Gleichzeitig sorgt ihr für Entertainment, denn eure Gäste können uns Illustrator*innen und Maler*innen jederzeit zuschauen. Das ist also ideal, wenn ihr z. B. ein Fotoshooting habt und eure Gäste währenddessen beschäftigen möchtet.
  • Gäste haben die wohl tollste Erinnerung an eure Hochzeit, denn ein Schnapsglas oder eine Seife verschwinden schnell mal im Schrank - eine Illustration bekommt immer einen Ehrenplatz.

Das Thema interessiert dich nun und du möchtest das auf deiner Hochzeit ebenfalls anbieten? Dann lies dir hier mehr Infos zum Thema Gäste-Illustrationen durch und melde dich bei mir für ein unverbindliches Angebot. Ich freu' mich drauf! :)

Liebste Grüße,
Natalie

You May Also Like

0 comments

Vielen Dank für deinen Kommentar! :)