Hochzeitsmalerei

Als (LIVE-)Hochzeitsmalerin bin ich darauf spezialisiert, eure einzigartigen Augenblicke und Emotionen auf Leinwand oder Papier festzuhalten - direkt vor Ort. Während ihr eure Liebe zelebriert und den Tag mit euren Liebsten genießt, erschaffe ich live kunstvolle Meisterwerke.

Lasst mich eure Hochzeit zu einem kostbaren Kunstwerk machen, das euch ein Leben lang begleiten wird.
Dabei biete ich euch verschiedene Optionen. Klickt auf die Kategorie, um mehr Infos zu erhalten:

Foto: Mira Bry - Landluftleben Fotografie
           

Häufig gestellte Fragen


Wo bietest du deinen Service an?
Ich biete meine Hochzeitsmalerei überall an. Für Details schreib mir einfach eine Nachricht und ich teile dir mit, ob mein Service auch in deiner Hochzeits-Location möglich ist.
Mit welchen Materialien malst du während unserer Hochzeit?
LIVE Hochzeitsmalerei - Euer Moment (aufwendiges Acrylgemälde): Ich male auf Leinwänden in gewünschter Größe, ggf. mit Aquarellstiften zur Vorzeichnung, Acrylfarben (diese trocknen fix, sodass das Bild schnell transportfähig ist) und Acrylmarkern. Ggf. nutze ich auch etwas Glitzerfarbe (z. B. im Brautkleid).

LIVE Gäste-Illustrationen & Hochzeitscollage (Aquarell): Bei meinen Illustrationen nutze ich Aquarellmarker und / oder Aquarellfarbe im Tiegel, zusätzlich Bleistifte zur Vorzeichnung und Aquarelltusche in unterschiedlicher Größe für die Outlines.

Auftragsmalerei nach Foto: Je nach euren Wünschen.
Wie viel kostet dein Service?
Eine ausführliche Preisliste inkl. ungefähren Reisekosten findest du hier.
Wie sind die Zahlungsmodalitäten?
Um dir deinen Platz zu sichern, benötige ich eine Anzahlung von 50% des Gesamtpreises als Absicherung. Die restlichen 50% sind vier Wochen vor eurem Termin fällig.
Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung.
Eine Rechnung stelle ich euch selbstverständlich aus.
Wie lange bist du während unserer Hochzeit vor Ort?
LIVE Hochzeitsmalerei - Euer Moment (aufwendiges Acrylgemälde): Ich bin ca. 5 bis 9 Stunden vor Ort (inkl. Auf- und Abbau).

LIVE Gäste-Illustrationen (Aquarell): Ich bin ca. 3 bis 6 Stunden vor Ort (je nach eurer Buchung).

LIVE Hochzeitscollage (Aquarell): Ich bin ca. 3 Stunden vor Ort.
Benötigst du viel Platz beim Malen auf unserer Hochzeit?
Nein, ich benötige total wenig Platz. Meine Klappstaffelei und alle weiteren Materialien bringe ich mit. Ich male also seelenruhig in meiner "Ecke" und nehme kaum Platz weg. :)
Bei den Aquarell-Illustrationen benötige ich zusätzlich nur einen kleinen Tisch.
Malst du in Indoor- und Outdoor-Locations?
Ich male überall, wo ich genug Platz habe (und davon benötige ich wenig), also ja: Sowohl auf Indoor- als auch auf Outdoor-Hochzeiten male ich gerne. Sollte das Wetter umschwingen, finden wir mit Sicherheit gemeinsam eine Lösung.
Müssen wir das gemalte Bild danach direkt mitnehmen?
Solltet ihr nach der Hochzeit zum Beispiel auf direktem Wege in eure Flitterwochen fliegen, nehme ich das Bild gern mit und sende es euch zu eurem Wunschtermin per Post an eure Adresse zu. Außerdem kann es sein, dass ich sehr aufwendige Bildern in meinem Atelier fertigstelle. Auch dann nehme ich das Bild wieder mit, ihr erhaltet es aber innerhalb von 2 Wochen (oder zu eurem Wunschtermin) per Post.
Warum sollten wir eine*n Hochzeitsmaler*in buchen?
Dafür gibt es total viele Gründe. Lest sie euch doch hier in meinem Blog Post durch.

   
    
    
(anklicken für Details)

Wir möchten buchen und / oder mehr erfahren...

Wie schön! Ich freue mich, von euch zu hören! Füllt gern einfach das untere Kontaktformular mit Datum und Ort (im besten Falle eurer genauen Hochzeits-Location) aus oder: 

Ich melde mich schnellstmöglich bei euch zurück. Ich gebe euch dann gern alle Infos, die ihr benötigt und wir klären gemeinsam offene Fragen und weitere Details.
Bis bald!

www.gratis-kontaktformular.de